Haarausfall - Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Frunni86
Mitglied

Hallo Miteinander,

ich habe mir, aufgrund von starken Blutungen, Anfang Juli die Mirena setzen lassen.

Ich bin 37 Jahre und habe drei Kinder und lebte davor über 12 Jahre hormonfrei.

Ende Juli/Anfang August habe ich starken Haarausfall bemerkt. Ich hatte zuvor noch nie Probleme mit Haarausfall und hatte eigentlich volles und sehr dichtes Haar. Die Blutwerte sind alle in Ordnung.
Der Hautarzt hat den diffusen Haarausfall mit lichten Stellen bestätigt und Minoxidil verschrieben. Die Kopfhaut war unauffällig.

Meine Frauenärztin meint, dass ich Geduld haben muss und es sich mit der Hormonumstellung nach 3 Monaten reguliert.

Zudem bin ich psychisch angeschlagen, wobei ich zuvor schon recht dünnhäutig war. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Panikattacke und bemerke abends zunehmend Wassereinlagerungen in den Beinen.

Da ich nun auch kleine kreisrunde Stellen ohne Haare im Scheitelbereich entdeckt habe, habe ich nun einen Termin zur Entfernung der Spirale im Oktober vereinbart.…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag