Liebe alle,
Ich wollte jetzt endlich auch mal einen Beitrag schreiben, in der Hoffnung, dass es mir und vielleicht auch anderen hilft.
Aufgrund extremer Regelschmerzen bis hin zur Ohnmacht und einer Odyssee bei bestimmt 10 verschiedenen Gynäkolog*innen wurde der Verdacht auf Endometriose bei mir festgestellt. Ich war am Ende meiner Kräfte und stimmte so zu, mir 2020 mit 20 Jahren eine Kyleena einsetzen zu lassen, damit die Periode möglicherweise ganz ausbleibt.
Dem war auch so. Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt und war begeistert, nun endlich nicht mehr diese monatlichen Qualen aushalten zu müssen. Nach 3-4 Jahren bekam ich öfter (ca alle 2-3 Monate) wieder meiner Regel, zwar schwach aber auch oft so schmerzhaft, dass ich ohne IBU nicht auskam.
Deshalb sagte meine neue Gynäkologin nach einem Umzug in eine neue Stadt, sie würde mir die Mirena empfehlen, sie sei stärker dosiert als die Kyleena und damit würde der Zyklus ganz unterdrückt und somit auch die Schmerzen. Da ich mit de…
LOGIN <--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
5 Jahre Kyleena, jetzt Mirena
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 18705 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pie1912
-