HS und Osteporose

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
bellatine
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2008 19:34
Wohnort: Berlin

Hallo,
meine besorgte Freundin hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Sie weiß, dass ich seit Jahren eine (mittlerweile die 2.te) HS trage und kennt meine gesundheitliche Verfassung.
Die meisten der hier erwähnten Krankheitsbilder haben sich im laufe der letzten Jahre auch bei mir gezeigt, allerdings bringe/brachte ich diese auch nicht mit der HS in Verbindung. Vielmehr war ich *dankbar* keine langen, starken Regelblutungen mit sehr starken Unterleibsschmerzen mehr zu haben. Auch mir gegnüber wurden seinerzeit keine Nebenwirkungen seitens meiner FÄ erwähnt. Vielmehr machte sie mich darauf aufmerksam, dass durch die HS auch ein Schutz vor Gebärmutterhalskrebs bestehe.
Diese Ärztin hat seit ca. 15 Jahren mein Vertrauen.
Heute hatte ich einen Termin bei ihr und habe ihr von meinen Bedenken erzählt. Sie hat sehr offen reagiert und mir von den z.Zt. neuesten Erkentnissen berichtet. Eine länger andauernde Tragezeit (mehr als zehn Jahre) begünstigt die Möglichkeit früher an Osteoporos

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten