15 Jahre mit Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Chrysalis65
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2011 19:01

Hallo ihr lieben Leidenden :)

Leider gibts wohl keinen Vorstellungs-Thread...deshalb mache ich das hier kurz. Ich werde dieses Jahr 46 Jahre alt, bin kinderlos und habe ab einem Alter von 15 Jahren die "Pille" Marvelon eingenommen. Mit 30 wurde mir dann als Alternative dazu die Mirena eingesetzt. Ich trage zur Zeit bereits die dritte (im 6. Jahr) und hatte eigentlich nur ergoogeln wollen, ob es arg schlimm ist, dass ich sie bereits ein Jahr zu lange trage.

Als ich zufällig auf dieses Forum stieß, fiel es mir wie Schuppen von den Augen ! Rund 90% der genannten Nebenwirkungen treffen auch auf mich zu !!!
Ich habe folgende Symptome, die an der Mirena liegen könnten. Sie fingen - soweit ich das jetzt noch nachvollziehen kann - bereits während dem Tragen der 1. Mirena schleichend an und wurden in den letzten 10 Jahren immer massiver.

- Depressionen (die schon vorher evtl durch die Pille), Völliges Zurückziehen aus dem Freundeskreis, Ablegen aller Hobbies
- Libido bereits seit 1 Jahr n…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Ab 1980 die "Pille" Marvelon, ab 1995 Mirena und trage sie noch
Antworten