Dick und alt - durch Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Goldblüte70
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2013 13:45

Am besten fasse ich mich kurz:

Ich bin 43 Jahre alt, hab 1 Kind. Ich habe die Mirena vor ca. 2 Jahren setzen lassen.
Mein Körper hat sich in dieser Zeit extrem verändert. Es waren Veränderungen, gegenüber die ich einfach "machtlos" bin.

- Gewichtszunahme (ca. 20 kg langsam und stetig zugenommen)
- Heißhunger
- Extreme Gefühlsschwankungen
- Angstzustände

Ich dachte zuerst "tja.. ich werde älter". Aber mit meinen 43 Jahren war es noch zu früh an so etwas zu denken.

Das größte Problem ist die Gewichtszunahme. Die Kilos kleben total an mir. Auf Diäten/Ernährungsumstellungen springt mein Körper nicht mehr an, so wie früher.
Und vor allem, ich habe einen totalen Bauch. Als ich früher paar Kilos zunahm, dann immer auf dem Po und Oberschenkel. Ich bin der Typ "Birne".
Nicht aber seit Mirena. Ich habe einen Bauch, als wäre ich schwanger.

Und was ganz komisch ist dass mein Körper genau bei dem Gewicht aufgehört hat zuzunehmen, was ich hatte als ich hochschwanger war.
Ich bin 160 cm und s…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten