Studie: Verhütungspille kann Lust auf Sex mindern

Hier kannst Du uns wichtige Informationen mitteilen.

Benutzeravatar
filippa
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2005, 20:58
Wohnort: bei Aschaffenburg

Studie: Verhütungspille kann Lust auf Sex mindern

Beitragvon filippa » 04.01.2006, 09:58

Hallo, habe folgendes gefunden. Sehr interessant, aber auch verwirrend? Anscheinend gibt es wohl immer Studien und Gegenstudien... Aber erstere bestätigt uns wohl, oder?

Liebe Grüße

filippa

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/253476.html
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/255049.html
32 Jahre, 2 Kinder, Mirena 4,5 Jahre, seit Oktober 05 draussen, davor 2x schwanger, davor fast 10 Jahre Pille

Benutzeravatar
Schneggerl
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2005, 09:51
Wohnort: Bei München

Ich litt auch an Libidoverlust

Beitragvon Schneggerl » 25.01.2006, 13:33

Hallo,

ich hatte nach 8 Jahren hormonelle Verhütung auch keine Lust mehr auf Sex und Probleme mit dem feucht werden. Ich würde deshalb nie wieder Hormone nehmen, in den meisten Fällen hilft nur absetzen. Bei mir ist nun alles wieder in Ordnung, Gott sei Dank!
Viele Frauenärzte nehmen dieses Thema leider nicht ernst und wollen ihren Patientinnen alles mögliche andrehen - die denken dann nur ans Geschäft finde ich!

http://br-online.de/umwelt-gesundheit/t ... erlust.xml
25 Jahre; noch keine Kinder; Glückliche Gynefix-Trägerin seit Oktober 2005

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste