allgemeine Links zum Thema Gesundheitswesen-wichtig! Lesen!!

Hier kannst Du uns wichtige Informationen mitteilen.

Benutzeravatar
Salima
Aktives Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2006, 11:16

allgemeine Links zum Thema Gesundheitswesen-wichtig! Lesen!!

Beitragvon Salima » 07.09.2006, 10:10

Hier gebe ich Euch allgemeine Links zum Thema Gesundheitswesen und seine Entwicklung. Das sollten alle lesen! An diese Infos kommt Ihr sonst nicht ran!
Ich hoffe, Euch wird nicht schlecht.
Salima
http://www.buschtelefon.de/2006/info_1_ ... 567c43928b
http://www.egk-kritik.info/

Benutzeravatar
Latifa
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 31.01.2006, 20:46
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Latifa » 07.09.2006, 20:04

Ich habe jetzt nicht alles gründlich gelesen, sondern einiges nur überflogen, aber im Grunde wissen wir das doch alles schon, oder?
Unsere Kassenbeiträge werden nicht für unsere Gesundheit ausgegeben, sondern u.a. für den teilweise großen "Wasserkopf" der KV´s, die sich vielleicht bald auch noch ihre Mitglieder aussuchen dürfen.

Wobei ich für mich sagen kann, dass ich GsD eine stabile Gesundheit habe und demzufolge mit den paar Arztterminen in meinem Leben gut klar gekommen bin und für mich auch relativ sicher bin, dass die elektronische gläserne Karte mich persönlich nicht sooo sehr belasten würde.

Bitter ist es aber z.B. beim Zahnarzt: letztes Jahr im Dezember hat er mir eine aufwändige Behandlung abgesagt, weil sein Budget für das Jahr 2005 erschöpft war, ich sollte mal im Januar wiederkommen ...

Eine Schweinerei bleibt das alles natürlich trotzdem! Aber was ist schon noch gerecht in unserem "Sozialstaat"? Inzwischen wird man ja fast noch bestraft, wenn man arbeiten geht :cry:
Jahrgang 1969, kinderlos, nach 4 1/2 Jahren Mirena seit 20.02.06 ohne
seitdem nfp, Sterilisation am 16. Mai 07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste