Wichtige Info über Bayer-Schering

Hier kannst Du uns wichtige Informationen mitteilen.

Tom-Roy
Mitglied

Beitragvon Tom-Roy » 21.08.2008, 12:51

Hallo Tom - Roy

es geht mir wie Dir, du bist wütend über mangelnde Aufklärung. Wenn man Nebenwirkungen der Pille an sich bemerkt, hat man immer die Möglichkeit in der Packungsbeilage nachzusehen. Wie z.B. kürzlich bei meiner Tochter der ständig eine Körperhälfte eingeschlafen ist. Pille gewechselt und weiter auf angegebene Nebenwirkungen geachtet. Bis jetzt ging es ihr mit der neuen Pille gut.

Ich habe sie auch 15 Jahre gut vertragen und nur bei einer (Marvelon) absolute Probleme bekommen. Eine Freundinn von mir hat Marvelon 10 Jahre gut vertragen. So unterschiedlich ist das bei Frauen. Es mag durchaus Frauen geben, die die Mirena vertragen. Nur sollten die Ärzte in die Pflicht genommen werden die Packungsbeilage mitzugeben damit sich jede Frau und deren Partner umfangreich informieren können um bei Problemen Entscheidungen treffen zu können.

Liebe Grüsse
Jutta
Hi Jutta
Aufklärung?? Was ist das? Über was sollen sie denn Aufklären? Das "Ding" hat doch keine NW.!!!! Oder?? Ich habe gestern die Original Packungsbeilage der HS-Mirena meiner Frau gelesen. Als ich das Booklet aufgeschlagen habe und die ersten Zeilen gelesen habe" Wann ist von der Verwendung der Mirena abzusehen" Hat mich der Schlag getroffen. Eine der Aufgeführten Erkrankungen trifft auf meine Frau zu und sie hätte die Mirena NIE bekommen dürfen. Ihr FA weiß darüber bescheid !!!! Mir hats fast den Vogel aus dem Nest gehauen. Ob ich Wütend bin??? Wütend ist der Mildeste Ausdruck der hier zur Anwendung kommt. Ich bin Stinkig wie ein Berserker auf Kriegszug. Ich stehe 2mm davor Anzeige gegen den FA und Bayer-Schering zu erstatten. Gegen den FA wegen Verabreichung eines Medikamentes bei Wissentlicher Erkrankung und gegen Bayer-Schering wegen Wissentlicher Falschaussage und Unterschlagung von Hinweisen sowie das sie Nachweislich ihrer Informationspflicht nicht nachgekommen sind. Beispiel: Jeder Lebensmittel Hersteller ist verpflichtet die Inhaltsstoffe seines Produktes zu Deklarieren (z.B. für Allergiker). Wo ist den da die Logik Frauen hinter das Licht zu führen in dem man ihnen falsche Tatsachen Vorspiegelt. Nix da,da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Garantiert !!! Die haben meine Frau Demoliert. Die können einen Tanz mit dem Teufel haben wenn sie´s drauf anlegen.Sorry ich sitze schon wieder ganz oben in der Palme. Bye. Tom-Roy

jutta2007
Mitglied

Beitragvon jutta2007 » 21.08.2008, 13:55

Hi Tom-Roy,

die Orginal Packungsbeilage der HS würde mich sehr interessieren. Ich habe so ein Teil nie bekommen. Kannst Du sie mir bitte mal schicken?
Mirena von April 04 - Oktober 06 eine erwachsene Tochter, seit April 2008 endlich ohne Nebenwirkungen der HS

Tom-Roy
Mitglied

Beitragvon Tom-Roy » 21.08.2008, 14:33

Hi Tom-Roy,

die Orginal Packungsbeilage der HS würde mich sehr interessieren. Ich habe so ein Teil nie bekommen. Kannst Du sie mir bitte mal schicken?
Hi Jutta
Sicher würde ich gern machen aber das Original werde ich sicherlich selbst noch brauchen. Ich denke ich werde einen neuen Beitrag Hier reinsetzen mit dem 1 zu 1 Wortlaut.damit jeder etwas davon hat. Scheinbar haben wirklich sehr viele von euch es nicht erhalten. Also etwas Geduld und ihr werdet es Nachlesen können hier im Forum. Gruß Tom-Roy

jutta2007
Mitglied

Beitragvon jutta2007 » 21.08.2008, 14:55

DANKE
so hatte ich es auch gemeint.

Liebe Grüsse
Jutta
Mirena von April 04 - Oktober 06 eine erwachsene Tochter, seit April 2008 endlich ohne Nebenwirkungen der HS

Tom-Roy
Mitglied

Beitragvon Tom-Roy » 21.08.2008, 16:21

DANKE
so hatte ich es auch gemeint.

Liebe Grüsse
Jutta
Hallo Jutta
Habe es schon reingestellt. Hoffe du kannst etwas damit anfangen. Gruß. Tom-Roy