Hab ein echt super Buch gelesen

Hier kannst Du uns wichtige Informationen mitteilen.

dewprimietze

Hab ein echt super Buch gelesen

Beitragvon dewprimietze » 09.09.2004, 21:53

Hallo ihr da draußen :arrow:
möchte mich nur ganz kurz zu Wort melden und Euch ein Buch ans Herz legen , da steht zwar noch nichts speziell zum Tehma Hormonspirale drin aber alles zum Thema Auswirkungen von Hormonen auf den Körper und die Psyche. Titel:WENN KÖRPER UND GEFÜHLE ACHTERBAHN SPIELEN...
HORMONE NATÜRLICH INS GLEICHGEWICHT BRINGEN von ELISABETH
BUCHNER FVB-VERLAG Sie berichtet für Betroffene von einer Betroffenen und bittet über ein isa -projekt zur Mithilfe über Aufklärung zum Thema Hormone und sucht darüber hinaus FA und Kliniken die mit ihr zusammenarbeiten wollen(find ich super).Sie ist auch im Internet unter der Seite www.Hormonselbsthilfe.de zu finden!Sie macht übrigens auch Telefonsprechstunden oder individuelle Beratungen unter Tel.09126-7835
Sie schreibt bei Hormonkrisen- Symptome

Mögliche körperliche Symptome
°Kopfweh und Migräne in allen Variationen
°Verstärkung von epileptischen Anfällen
°Schwindelgefühle,Höhenunverträglichkeit,Balance-Probleme
°Augen:flimmern, unterschiedliche Sehstörungen,Sehschwäche,Druckgefülh,Bindehautentzündungen,Schwellung,Lichtempfindlichkeit
°Auffallend dunkle Ringe um die Augen
°tropfende Nase oder Augen
° Probleme mit Nebenhöhlen
°Hörprobleme ,Ohrensausen
° Haarausfall oder starke Körper und Gesichtsbehaarung
°Zahnfleischentzündungen oder Bluten,Fisteln und Aften
°Halskratzen,-entzündungen,Schluckbeschwerden
°Schilddrüsenprobleme
°Herpes
°Allergien jeder Sorte
°Akne,einzelne Pickel,Furunkel
°Atemnot,Asthma,Kurzatmigkeit und Husten
°Herzrasen,-stechen,-rhytmusstörungen
°Brustschmerzen, überempfindliche Brustwarzen,Spannungsgefühle
°Übelkeit,Brechreiz(besonders nachts und morgens)
°Kreislaufbeschwerden aller Art, mit und ohne Schweißausbruch
°Verdauungsbeschwerden,Verstopfung,Blähungen
°Überempfindliche Reaktion auf bestimmte Lebensmittel und Getränke
°Verminderte Alkoholverträglichkeit bis absoluter Alkoholunverträglichkeit
°Heisshunger nach salzigem,Süßem (bes.Schokohunger)
°Appetitveränderung bis hin zu Fressatacken
°Blasenschwäche
°Überempfindlichkeit im genitalen Berreich
°Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
°Rückenziehen,Spannungen in der Wirbelsäule,Gliederschmerzen
°Gelenkschmerzen in den Fingern und Armen,Knien,Hüften und Füßen wie Rheuma
°Krämpfe und Muskelzucken überall im Körper möglich
°Verspannungen vor allem im Rücken
°Schwellungen aller Gliedmaßen und Körperteile
°Wasserablagerungen
°deutliche,rasche Gewichtszunahme
°Bitzeln,Kribbeln u.Taubheitsgefühl in allen Gliedmaßen mögl.
°Neigung zu blauen Flecken
°Zittern der Hände

Mögliche psychische Symptome

°Depressionen
°Konzentrationsstörungen, uneffektive Arbeitsweise
°Schusseligkeit,Tollpatschigkeit,Kooor-dina-tions-schwie-rigkeiten
°Mattscheibe,"lange Leitung","Brett vorm Kopf"
°Vergeßlichkeit,Gedächtnisschwäche,Verdacht auf Alzheimer oder andere Demenz
°Unentschloßenheit
°mangelhafte Entscheidungs-und Beurteilungsfähigkeit
°Verwirrung,Orientierungsprobleme
°Neigung zu Tränenausbrüchen u. Weinkrämpfen (ohne Grund)
°extreme Launen
°Wutausbrüche, unverhofftes Schreien,verbale Gewalt
°Aggression (bis hin zu extremer Gewaltbereitschaft)
°Eifersucht,Misstrauen
°Schlaflosigkeit
°Nervosität,Unruhe
°Phobien,spez. Ängste vor Tieren ,Umgebung,Enge usw.
°Angstzustände, Angstatacken, Lebensängste , Todesängste
°Abneigung gegen Gemeinschaft und soziale Anlässe (Partys, Feiern , Gemeinde)
°vermindertes Lustempfinden im sexuellen Bereich
°Null Bock Gefühl
°verminderte Begeisterungsfähigkeit
°Müdigkeit bis zu extremen Erschöpfungszuständen schon am Morgen
°das Gefühl mindesten 40 Jahre älter zu sein
KENNEN SIE SONST NOCH EINE "KRANKHEIT" MIT ÄHNLICHEM HORROR?
UND DAS SIND NUR DIE ELITE_SYMPTOME VON 150 MÖGLICHEN SYMPTOMEN.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Aus nur mal kurz wurde dann doch sehr lang , aber ich wollte euch das nicht vorenthalten . Find es wichtig fürs Forum und denke bringt es mal wieder auf den Punkt :!: :!: :idea: :idea:
Bin froh wieder meiner Arbeit nachgehen zu können und finde da ablenkung , auch wenn mein Befinden schwankend ist im wahrsten Sinne des Wortes wie betrunken.
Melde mich wieder und wünsche Euch allen eine gute Nacht :arrow: :arrow:

Eure Kampf-depri-mietze

Benutzeravatar
Webkat
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2004, 11:03

DANKE!

Beitragvon Webkat » 17.09.2004, 12:17

Hallo Kampf-depri-mietze,

danke, das mußte mal aufgelistet werden! :!:

Wer von uns würde sich nicht darin wiederfinden?! Und wem von uns wurde es vorher gesagt :?: ?

Es ist und bleibt ein Art "Dauermedikament" im Körper und bei jedem anderem "Medikament" wäre man/frau skeptisch und vorsichtig... :?
Bei der Mirena wird einem zuviel "schön" geredet. Von wegen nur lokal, geringe Mengen, Tage bleiben aus... und alles andere?

Ich wünsch Die alles gute. Meine ist seit 2h nach 3 Jahren endlich raus! Hoffe, ich werde bald wieder ICH selbst sein!

Webkat :arrow:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste