Strafanzeige gegen Bayer wegen gefälschten Positiv-Postings in Foren

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Katja
Gründerin Forum
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jan 2004 12:46
Wohnort: Brühl

Fakebook: gefälschte Postings - Coordination reicht Strafanzeige gegen BAYER-Vorstand ein

„Also ich hab mir vor einem jahr die hormonspirale mirena einsetzen lassen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. hatte am anfang angst vor dem einsezten, doch das war halb so schlimm“. Was sich wie ein gut gemeinter Ratschlag einer hilfsbereiten Freundin anhört, ist in Wahrheit gekaufte Werbung. Denn BAYER hat über Jahre hinweg die PR-Agentur Mhoch3 beauftragt, in Onlineforen gefälschte Postings zu platzieren. Rechtschreibfehler und persönliche Fragen inklusive.

Um die Authentizität zu erhöhen, schuf Mhoch3 hunderte von Online-Identitäten mit Namen, Alter, Fotos, Hobbys und Haustieren. Diese veröffentlichen Kommentare bei YouTube, Facebook und Gute-Frage.net oder auf Nachrichtenseiten wie Spiegel.de und Focus.de. Zur Aufgabe der Agentur gehört es auch, Einträge bei Wikipedia zu frisieren.

Die Spirale Mirena ist wegen zahlreicher Nebenwirkungen umstritten. Die gefälschten Komme…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Alles Liebe,

Katja
Gründerin Forum Hormonspirale

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten