Allgemeines zur weiblichen Sterilisation

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
Mondi
Aktives Mitglied
Beiträge: 977
Registriert: 7. Apr 2005 22:09

Methoden,Allgemeines

Zu allererst sollte man sich gründlichst überlegen,ob man diesen Schritt gehen möchte,da eine sog. "Refertilisierung" in den wenigsten Fällen möglich ist und der Eingriff der Sterilisation für die Frau keine Lapalie darstellt,da er zumeist unter Vollnarkose gemacht werden muss. Frau sollte sich hierfür einen kompetenten Arzt suchen,dem sie auch vertraut. Im Vorgespräch sollten zudem alle Fragen der Patientin vom Arzt beantwortet werden (können). Die Preise für den Eingriff sind recht unterschiedlich und hängen u.a. auch davon ab,ob er stationär oder ambulant durchgeführt wird. Was frau auch wissen sollte ist,dass selbst dieser so endgültig scheinende Eingriff keine 100%ige Sicherheit vor
einer Schwangerschaft gewährt,was sich auch in dem PI -der je nach Quelle unterschiedlich angegeben wird-von 0,1-0,3 niederschlägt. Dieser PI kommt erstens zustande,da es Fälle von Schwangerschaften gibt,die bereits WÄHREND der OPbestanden haben (wurde nicht getestet-ob schwanger…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten