Arztliste Strilisation beim Mann

Alles rund um die Sterilisation.

Benutzeravatar
leila1
Aktives Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2009, 16:54

Arztliste Strilisation beim Mann

Beitragvon leila1 » 01.10.2009, 15:01

Hallo Leute,

habe meine Mirena ja auch jetzt draußen und mein Mann überlegt sich sterilisieren zu lassen. Nun ist mein Bedarf auch gedeckt, was Beratungsgespräche und Termine bedeutet. Zum anderen möchte man sich ja nicht in irgendwelche Hände begeben und nicht jeder Doc beherrscht sein Riesengebiet in allen Bereichen auf höchstem Niveau.

Was haltet ihr davon, wenn wir hier eine Liste zusammentragen für alle Postleitzahlenbereiche/Bundesländer. Eine kleine Wertung wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Kosten
Qualität des Aufklärungsgesprächs
Operationsmethode
Anzahl der Patienten
Anzahl der Patienten ohne Komplikationen
Zufriedenheit des Patienten Operationsvorbereitung/Operation/Nachsorge
stationär/ambulant

Euch fällt bestimmt noch mehr ein. Was haltet ihr davon? Schließlich geht man mit jeder OP ein gewisses Risiko ein und wenn's schiefläuft muss man ja erst mal Geld/Zeit und Nerven investieren.

LG
Leila
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Mit Nebenwirkungen macht man Geld.
Der Beipackzettel, die Arztinfo, ein mit schwammigen Formulierungen vollgespickter Vokabeltest.
Nur wer sich selbst informiert kann Medizinschäden verhindern.

Benutzeravatar
Mondi
Moderatorin
Beiträge: 1039
Registriert: 07.04.2005, 22:09

Re: Arztliste Strilisation beim Mann

Beitragvon Mondi » 07.10.2009, 19:31

Die Idee find ich gut,allerdings weiß ich nciht, ob man a) Ärzte im I-net mit Namen etc. derart bewerten darf und b) fürchte ich,dass du kaum was zusammen bekommst,weil die meisten Männer zuviel Angst vor der OP haben bzw. sich schlichtweg nicht um die Verhütung kümmern wollen
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast