Mirena - und nun?

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
maikaefer74
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2010 22:54

Hallo,

ich habe mir vor gut zwei Jahren nach der Entbindung unserer jüngsten Tochter die Mirena legen lassen - offensichtlich nicht so gut überlegt...
Jetzt möchte ich sie gerne wieder los werden, weiß aber nicht, was ich sonst nehmen könnte. Irgendwie bin ich bei der Goldlily oder dem Gynefix hängen geblieben.
Beim Gynefix stellt sichirgendwie das Problem, dass es hier keinen Arzt gibt, der es einsetzt.
Bei der Goldlily habe ich eine bisschen Angst vor dem Legen (ist das schlimmer als bei der Mirena?) und vor den Schmerzen danach (sind die durch das Kupfer schlimmer als bei der Mirena?).
Bzgl. der Regel habe ich sowieso keine Vorstellung mehr, wie es "normal" wäre, da ich sol lange hormonell verhütet habe bzw. schwanger oder stillen war...

Viele Grüße,
Tanja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag