8Monate Mirena - kann es wirklich alles die HS sein?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
BerlinerMundwerk
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2021 17:42

Hallo ihr Lieben, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin Tina 36Jahre und bis dato Stille Mitleserin.

Meine eckdaten:
- mirena von 11/2020 bis 06/2021
- Danach August valette, aber nur 2Blister im Langzyklus

Meine Odyssee ist wohl ähnlich wie bei vielen hier im Forum. November 2020 ging ich zum Frauenarzt mit der Bitte mir bei meinen starken Blutungen zu helfen. Und dem Hinweis dass ich diverse Pillen nicht vertragen habe. Daraufhin folgte das Anpreisen der "Wunderspirale". Ihr kennt die Argumente... nur lokal...keine Blutung...keine Nebenwirkungen :smile_rock:
Gesagt getan, denn die kupferspirale vertrug ich gut, verschlimmerte jedoch die blutungsmenge.
Schon nach 1,5Monaten hatte ich die erste entzündung, die aber ja definitiv nicht von der Spirale kommen kann :smile_thinking: und seitdem permanente schmerzen, also flog die Mirena nach wenigen Monaten im Juni diesen Jahres wieder raus. Es folgte eine bauchspiegelung wg Verdacht endometriose. Verdacht ausgeschlossen aber adenomyose, also bitte pille …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag