Kyleena Akne

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Sariina
Mitglied

Hallo Zusammen

Ich habe seit Januar 2022 die Spirale Kyleena, davor hab ich die Pille genommen. Seit ca. 1.5 Jahren habe ich mit Akne zu kämpfen, ich war bei einer Hautärztin welche mir starke Tabletten verschrieben hat für sechs Monate. In der Zeit ging es ca. zwei Monate dann war es weg, aber sobald die Tabletten fertig waren kam alles wieder zurück. Mit Lasertherapie habe ich es auch schon versucht, da war es das selbe während der Lasertherapie wurde es besser und danach kam es wieder.
Nun bin ich mir am überlegen ob ich die Spirale rausnehmen soll, jedoch weiss ich nicht sicher ob es davon kommt oder wovon es abhängt. Wenn es nicht von der Spirale kommt und ich sie rausnehme ist es natürlich auch nicht besser. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen bis auf die Akne mit der ich mich sehr unwohl fühle.

Kann mir jemand einen Rat geben oder Produkte empfehlen welche ich noch ausprobieren könnte?

Danke euch
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag