Milchsekret und Hypophyse

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
juttab
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 16. Nov 2004 12:19
Wohnort: luxemburg

Hallo Sabinchen!

Nun muss ich aber meinen Senf dazu geben. Das mit dem Milchsekret hatte ich auch schon vor Jahren. Bin dann zu meinem Frauenarzt und liess Analysen machen. Das Resultat war ganz simpel, durch hormonelle Ungereimtheiten war der Prolaktinspiegel hoch und liess die Brust Milch bilden, aber sehr minim. Dieser hohe Prolaktinspiegel kommt, wenn die Hirnanhangdrüse, Hypophyse nicht richtig arbeitet, kommt allerdings bei sehr vielen Frauen vor, warum wusste er nicht. Hat auf jeden Fall mit Hormonen zu tun! Da kann man dann diese Drüse mal genauer untersuchen, wenn der Prolaktinspiegel aussergewöhnlich hoch bleibt. Bei einer Freundin war das der Fall, sie hatte ein GUTARTIGES Geschwülst an der Hypophyse und wurde dann operiert. Allerdings war der Prolaktinspiegel extrem hoch, und das über Jahre!!! Also brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken zu machen.
Ich bin der Sache damals nicht weiter nach gegangen und habe nie mehr etwas gemerkt! Irgendwann wurde wieder so ein Test gem…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten