Gewichtszunahme !

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Sonja

Gewichtszunahme !

Beitragvon Sonja » 24.03.2004, 21:29

Hallo an Alle!
Ich habe Heute diese Seite gefunden und bin Heilfroh darüber.Ich hoffe ich schaffe es möglichst kurz über meine erfahrungen der Hormonspirale zu schildern.(es ist so viel ich glaub mit kurz schaffe ich es nicht :oops: )Im September 2001 habe ich mir die Hormonspirale einsetzten lassen.Ich hatte meine FA darrauf ausmerksam gemacht das ich die Pille nie vertragen hatte.(13 verschiedene Präpereate müssen wohl überzeugend sein). Scheinbar nicht ,den der Arzt meinte :Bei der Spirale kann das nicht passieren weil weniger Hormone im Körper sind usw..Ich dachte (im nachhinein schön blöd von mir) :Na 5 Jahre keine Regel Supi.Aber dann....Ich hab am Anfang eher langsam zugenohmen.(meine essgewohnheiten aber nicht geändert).Ich bin natütlich zu FA und der meinte:Nie im Leben kommt das von der Spirale. Ich soll viel Sport treiben usw.. Gut das mach ich und ich Esse Fettfrei und unter 900Kcal.Ich werd immer schwammiger und habe zum ersten mal im Leben ein aufgeschwemmtes Gesicht (und ich bin kein Alkoholiker : :( )Ich habe bald Größere Augenringe als Horst Tappert aus Derrick.Lust ? Null.Aber einen geduldigen Mann :wink: .Ich bin auf der Schilddrüße Operiert was der FA natürlich darrauf geschoben hat.Nur.......ich bin mit meinen Schlddrüßen Tabletten so hoch Dosiert das ich gar nicht zunehmen könnte(Ausserdem mußte ich schon vorher Tabl. nehmen und hatte keine Gewichtsprobl.).Und Wasseransamlung hat nichts mir der Schilddrüße zu tun.(ich erkundige mich schon seit 2Jahren darrüber).Jedenfalls der Arzt der mich auf der Schilddrüße behandelt hat mir bestätigt das meine Probl.von der Spirale kommen.(durch Hormone kommt die Wasseransammlung)Weil Blutbefund ist im grünen Bereich. Also.......Morgen kommt die Spirale raus *Jubel*Wenn ihr daran interresiert seid werde ich euch berichten wie es mir ohne Spirale geht.Aber eins ist sicher meine Schilddrüße ist es nicht.Ich erwähne es nur falls es betroffene Frauen gibt wo FA versuchen es darrauf zu schieben.Ich kenne viele die auf der Schilddrüße Operiert sind und keiner hat zugenohmen. Tschuldigung das es doch so viel wurde
LG Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste