Mirena ~ mein schmerzhafter Leidensweg

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Evchen
Mitglied

Mirena ~ mein schmerzhafter Leidensweg

Beitragvon Evchen » 28.01.2006, 22:26

Hallo Ihr Lieben!

Letzten Donnerstag hab ich mir unter Schmerzen die Spirale legen lassen. Ich hatte das ganze Wochenende Schmerzen - der gyn. Notdienst meinte, dass sei okay 3-5 Tage danach. Am Montag bin ich zum Vertretungsarzt gegangen, weil meiner Urlaub hatte. Der machte einen Ultraschall und diagnostizierte eine Monsterzyste am Eierstock, sagte aber die Spirale liegt richtig.
Er meinte allerdings, er könnte keine Fäden sehen, da dachte ich mir okay, taste mal selbst. Ich tastete also den Faden..und oh Schreck, da war etwas Hartes in meinem Muttermund zu tasten - daher also die vermehrten Schmerzen. Ich rief in der Klinik an und die sagten, ich könnte auch bis zum nächsten Tag warten. Ich dachte aber, dass es womöglich zu Verletzungen kommen könnte durch die (meiner Meinung nach) verrutschte Spirale und fuhr mitten in der Nacht ins Krankenhaus. Die Ärztin machte ein Ultraschall und mass die Zyste aus (6,3cm) und sagte: Nein, die Spirale ist da, wo sie sein soll, das ist nur die Faden.
Ich: Kann nicht sein, dann brauch ich keine Verhütung mehr, denn bei diesem Stachel macht mein Mann wohl kaum mit
Sie: Nein, die Spirale sitzt optimal

Ich dachte schon, ich spinne!!

Sie meinte: Ja, aber wegen der Zyste müssen wir Sie hierbehalten - die kann sich drehen und dann kommt es zu einer lebensbedrohlichen Situation. Wir müssen Sie gleich heute morgen operieren - bleiben Sie nüchtern

Ich war geschockt wollte doch zu meinem Sohn nach Hause!!!!!!!!!!!