6 Wochen Mirena haben mir gerreicht

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
steffil
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2006, 19:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

6 Wochen Mirena haben mir gerreicht

Beitragvon steffil » 22.02.2006, 10:20

Hallo Leute !

Ich will mich mal kurz vorstellen und von meinen Erfahrungen mit der Mirena berichten.
Ich heiße Steffi, bin 34 , hab 2 Kinder und hab mir am 30.12.2005 die Mirena legen lassen. Ca. 1 Woche später ging es los mit Panikattaken, Angstzustände, Selbstmordgedanken , dauernde SOrgen um meine Kids, ständig das Heulende Elend .... ! Nach einem Anruf bei meinem FA wurde mir gesagt, daß diese Dinge nicht in Zusammenhang mit derMirena stehen , sowas sei noch nie vorgekommen.
In meiner Verzweiflung hab ich mich dann an den PC gesetzt und bin dann irgendwann bei Euch gelandet. SCHOCK !!! Aber nun hatte ich eine Erklärung für meine Beschwerden, die schon ziemlich an der Grenze des erträglichen waren. Ein pers. Gespräch mit meinem FA hat mir dann gezeigt, daß dee MAnn meines Vertrauens mich absolut belächelt und auch garkeine Lust hat, meine Beschwerden in den Katalog der Nebenwirkungen aufzunehmen, da ich mir das nur einbilde und einen Schuldigen für meine Launen brauche. Wieder eine WOche ist vergangen und ich war total am Ende ! Bin dann zur Frauenärztin meiner Freundin gegangen, die sehr wohl schon gehört hat, daß es Frauen gibt, die die Spirale eben nicht vertragen. Sie hat sie mir dann gezogen -was übrigens nicht weh tat - und einen Tag später waren die ganzen Beschwerden wie weggeblasen. Ich bin seitdem wieder ein ganz anderer Mensch.
Allerdings hab ich dieses Ding auch nur 6 Wochen getragen - teure 6 Wochen übrigens - aber ich bin einfach nur froh daß ich mich so entschieden habe , denn seitdem bin ich wieder Ich selbst.
Ich denke , daß ich aufgrund der kurzen Tragezeit dieses Dings auch ganz schnell wieder Beschwerdefrei war. Ich hätte auch keine 3 Monate warten können bis sich das Hormonsystem angeblich drauf eingestellt hat.

Soweit meine Erfahrung damit ! Ich wünsche niemanden, daß er so eine Erfahrung selber machen muß - es war eine sehr schlimme Zeit für mich !

Steffi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste