1 Jahr ohne Mirena - Körper hat Hormonchaos verarbeitet

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
mira
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jan 2006 13:38
Wohnort: Baden-Württemberg

Hallo zusammen,

es ist jetzt ein gutes Jahr seit dem Ziehen der Mirena vergangen und an der Zeit Euch zu berichten, wie es mir ergangen ist. Ich hoffe damit allen Mut zum Durchhalten zu geben, auch besonders denen, die noch nicht so weit sind.
Ich habe mir im Frühjahr 2001 die HS einsetzen lassen, da ich nach einer zuverlässigen Verhütungsmethode gesucht hatte und mir mein FA die Mirena empfohlen hatte. Die ersten drei Jahre war ich total begeistert und hatte keinerlei Probleme damit, auf jeden Fall brachte ich die kleinen Veränderungen wie Kreuzschmerzen, Nasennebenhölenentzündung und Gewichtszunahme nicht damit in Verbindung.

Im Sommer 2004, also nach über 3 Jahren kamen jedoch seltsame körperliche Symptome wie plötzlich auftretender Schwindel, Kopfschmerzen und Herzprobleme dazu. Ich brachte damals das Ganze mit einer Diät in Verbindung die ich zu der Zeit begonnen hatte um meine überflüssigen Pfunde der letzten 3 Jahre loszuwerden, leider ohne Erfolg!
Die Zustände wurden immer s…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
43 Jahre, 4 Jahre Mirena, seit 09.05.2005 OHNE!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag