Angst-und Panikattacken

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

ElkeW.

Angst-und Panikattacken

Beitragvon ElkeW. » 13.06.2006, 18:48

Hallo Ihr!
Weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Am besten bei letzter Woche Dienstag, als alles seinen Lauf nahm.
Ich heulte mich grade mal wieder heftig bei meiner Freundin aus, wie Sch.... es mir ginge und das ich mich bald einweisen lassen könnte und wenn es nicht so bekloppt klingen würde, man denken könnte, ich wäre in den Wechseljahren usw., usw.. ( Dazu sei gesagt, ich bin 38 Jahre alt)
Dann kam der entscheidene Satz: Meine Hormone spielen verrückt! und mir fiel es wie Schuppen von den Augen.Am 28.08.02 bekam ich die Mirena gelegt, ein Jahr später kamen die ersten Panikattacken. Hab damals sogar unter anderem wegen diesem Grund meinen Job in der Gastronomie gekündigt, es war einfach peinlich, zitternd zu servieren. Inzwischen verfalle ich phasenweise in tiefe Depris, kann kaum noch einkaufen fahren wegen Angst- und Panikattacken, habe oft sehr schlimmen Juckreiz, schmerzhaftes Brustziehen, seit Dezember chronischen Schnupfen, Wechsel zwischen stark schwitzen und frieren, unreine Haut.Am besagten Dienstag bin ich nach Hause und hab am Computer in die Suchmaschine `Mirena´ eingegeben und kam so irgendwann auf Eure Seite. Danach hab ich nochmal zwei Stunden geheult. Wenn es bei mir auch von der Spirale kommt.... Dann hat sie aus mir einen ganz anderen Menschen gemacht, aber im negativen Sinne.
MORGEN kommt sie raus!!!! Das war das erste, was ich gemacht habe, nachdem ich wieder klar denken konnte: Termin bei ( neuem) Frauenarzt. Meine alte Frauenärztin hätte mich wieder platt geredet, von wegen: kommt doch nicht davon, ist doch so ein dolles Ding. Hatte sie schon vorher mal vorsichtig wegen der Hautprobleme angesprochen und bekam entsprechende Antwort.
Aber morgen gibt es keine lange Debatte- raus!!!!

Ich bin so froh, Euch gefunden zu haben und hoffe, ich werde irgendwann wieder die Alte!
Liebe Grüße
Elke W.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste