Verhütung um jeden Preis?? Nein Danke !! Doch Mirena Schuld.

celiju2000
Mitglied
Mitglied
Verhütung um jeden Preis?? Nein Danke !! Doch Mirena Schuld.

Beitragvon celiju2000 » 24.08.2006, 11:11

Hallo zusammen :arrow: ,
habe Euch in diesem Forum meine Beschwerden erzählt die waren nach dem einglegen der Mirena wie folgt: Mirena seid Januar 2005

Stimmungsschwankungen
Unlust
Depressionen
Gewichtsabnahme (11kg)
Herzrasen
Angstzustände
Panik
Rückenschmerzen
leichten Haarausfall
starker Haarausfall
Hautprobleme (Entzündungen nach der Beinrassur)

Ich bin über ein Jahr lang von Arzt zu Arzt gerannt, habe mich jeglicher Untersuchung die teilweise selbst zu zahlen waren unterzogen.
Die Folge:

Alle Befunde waren OK also nicht krank keine Ursache für die Beschwerden gefunden.

Zudem hatte ich neben den selbstzutragenden Kosten noch jede Menge Kosten für Medikamente ect.

Die Folge:
Bin seid 6 Monaten in Psychologischer Behandlung. Die Besuche da helfen mir zwar mit den Beschwerden besser leben zu können jedoch gibt es keinerlei Hinweise auf die Ursache. Familär ect. ist alles in bester Ordnung.

Mein letzter Ausweg war das Internet. Hier habe ich Euch alle gefunden und somit auch die Ursache für meine Beschwerden.

Als ich jedoch den FA damit konfrontierte der mir ja auf Grund dessen das ich rauche zur Hormonspirale geraten hat stieß ich auf taube Ohren.
Er meinte die Mirena sei in keinem Fall daran Schuld. Eher käme der Konsum der Zigarette in Frage.

Hallo?? Erst rät er mir zur Spirale, eben weil sie in Verbindung mit dem rauchen so verträglich sein soll und nun sind es die Zigaretten?

Habe den FA gewechselt. Dem neuen FA habe ich meinen Leidensweg erzählt. Habe ihm auch die Diagnose meines vorhergehenden FA mitgeteilt. Das konnte er nun garnicht verstehen.