Meine Erfahrung war positiv.

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

nirvana.

Meine Erfahrung war positiv.

Beitragvon nirvana. » 19.07.2007, 19:36

Ich möchte allen, die hier im Forum landen, weil sie sich im Vorfeld über die Mirena erkundigen wollen auch mal eine positive Meinung geben.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich allen glaube, die schlechte Erfahrungen gemacht haben! Und ich möchte auch niemandem zu nahe treten, sondern lediglich meine Erfahrungen schildern.

Ich habe mich auch vorab im Internet informiert und bin durch die vielen negativen Urteile etwas in Panik geraten und habe nochmal sehr stark überlegt ob ich es wirklich machen möchte und ob ich es ohne oder ohne Narkose mache.

Letztlich habe ich mich dafür entschieden sie mir dennoch einsetzen zu lassen und zwar ohne Narkose. Und ich danke allen, die mich davon überzeugt haben.
Klar hat es etwas weh getan und wirklich angenehm war es nicht, aber mal ganz ehrlich: Wann ist ein besuch beim Frauenarzt schon angenehm ;-)
Es ging alles wunderbar schnell. Meine Frauenärztin hat sich viel Zeit genommen und mir und meinem Freund (der bei der ganzen Aktion dabei war) genau erklärt, was sie gerade macht usw. Insgesamt war ich ca 20 min im Behandlungszimmer und das reine Einsetzen hat vielleicht 2-3 Minuten gedauert.
Danach war mein Kreislauf nicht ganz in Ordnung, ich bin aber auch sehr anfällig dafür und es war sehr heiß draußen...
Im Laufe des Tages hatte ich auch immer wieder Mal Krämpfe und Unterleibschmerzen, aber alles auszuhalten!

Mein Fazit:
Ich bin absolut froh, dass ich es gemacht habe und werde es auch jederzeit wieder machen. Beschwerden habe ich keine (keine Depressionen mehr, keine Gewichtszunahme,...) und die Schmerzen beim Einsetzen hält man gut aus.

Ich hoffe allen, die Probleme mit der Mirena haben, geht es wieder gut und ihr habt ein passendes Verhütungsmittel für euch gefunden.
Alle die überlegen die Mirena zu verwenden: Es ist eure Entscheidung und niemand kann euch im Vorraus sagen ob es gut geht oder nicht und ob es weh tut oder nicht.
ich wünsche allen auf jeden Fall nur das Beste!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste