Zysten, Übergewicht, bald ist sie draussen.

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
KatharinaB.

Hallo zusammen,

was bin ich froh, dass es dieses Forum gibt...

Eines möchte ich vorausschicken: Ich leide gottseidank nicht unter so starken Nebenwirkungen wie einige von euch, aber eure Berichte haben mich endgültig zu der Entscheidung gebracht, mir die Mirena sobald wie möglich ziehen zu lassen.

Hier meine Zusammenfassung, die leider doch länger geraten ist als beabsichtigt:
Bin 34 Jahre alt, habe bisher noch keine Kinder. Mit Anfang 20 hatte ich zweieinhalb Jahre mit der Pille verhütet, aber starke Nebenwirkungen (PMS, Migräne), deshalb abgesetzt und auf mechanische Verhütungsmittel umgestiegen. Mitte 2001 hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch, und der FA riet mir zum Implanon. Ich ließ es mir einsetzen, und es lief wunderbar. Gewichtszunahme über die drei Jahre ca. 5 kg.
Ich möchte betonen, dass ich ein sehr gesunder Mensch bin - zwar habe ich zeit meines Lebens unter leichtem Übergewicht gelitten und rauche seit meinem 17. Lebensjahr, aber ich habe keine Allergien, keine and…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten