NIE WIEDER MIRENA!!!!!

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
MaxMama
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2008, 22:58

NIE WIEDER MIRENA!!!!!

Beitragvon MaxMama » 21.01.2008, 23:15

Wäre ich schon früher auf dieses Forum gestoßen, hätt ich mir das Geld und die Zeit mit der Spirale ersparen können.

Ganz zum Anfang: eingesetzt wurde sie 2005. Genau 1 Jahr später habe ich sie ziehen lassen wegen starker schmerzen und weil wir schwanger werden wollten.

Die ersten 2 Monate nach dem Einsetzen waren die Hölle. Nicht nur das der Vorgang an sich höllisch weh tat, kamen Nesselsucht, Blut im Urin, erhöhte Streptokkokenwerte bis zur Unbeweglichkeit der Hände und Finger hinzu. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt und alle rieten mir mich ein wenig aus zu ruhen weil keiner auf die Idee kam das es von der Mirena kommen könnte. Die Symptome vergingen dann auch wieder von allein. Trotz allem waren die Monate eine Qual, schon allein deswegen das mein Freund mir beim anziehen helfen musste weil ich meine Finger nur unter qualvollen Schmerzen bewegen konnte.

Einige Zeit ging alles gut. Dann kamen die Gewichtszunahmen. Insgesamt habe ich in dem einen Jahr ca 12 kg zugenommen. Ich rannte ins Fitness Studio und machte Weight Watchers. Nix half. Wobei ich auch ehrlich gesagt wieder einmal nicht daran gedacht habe das die Spirale schuld sein könnte.

Einen Monat vor Entnahme stellte mein FA eine Eierstockentzündung fest, die erst nach dem Entfernen der Mirena abgeklungen ist.

Fazit: NIE WIEDER MIRENA !!!!

Nun bin ich glückliche Mutter eines Sohnes und kämpfe NICHT mit dem Gewicht das ich in der Schwangerschaft zugenommen hab sondern mit dem MIRENAGEWICHT !!!!

MaxMama

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste