Mirena seit März 08 - Erfahrungsbericht

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
blume105.

Hallo, hier mein Erfahrungsbericht fürs Forum!

Ich bin 24 Jahre alt und habe 7 Jahre die Pille genomen und hatte dieses Jahr genug - ich setzte die Pille ab und wollte keine Hormone mehr. Nach ausführlicher Beratung mit meiner Frauenärztin wurde mir klar, dass es keine Verühtungsmethode gibt, die wirklich sicher ist und absolut keine Hormone hat...somit habe ich mich doch für die Hormonspirale Mirena entschieden.

1. ist sie angeblich sicher
2. brauch ich mich um nichts mehr kümmern
3. habe ich keine Blutungen mehr und mir gings immer total dreckig, wenn ich meine Tage hatte

Die Vorstellung keine Blutungen für 5 Jahre und vollen Verhütungsschutz sprach für sich. Ich hatte natürlich auch im Internet gesurft und bin vor Angst umgekommen - ich glaube alle Erfahrungsberichte (bitte nicht falsch verstehen), aber man sich auch bewusst machen: wenn jemand zufrieden ist, dann schreibt er nicht in ein Forum - man informiert sich hauptsächlich dann und erbittet um Hilfe, wenn etwas schief …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag