Mein Weg mit den Hormonen: Pille und Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Morgaine
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17. Jul 2008 10:52

Hallo zusammen,

So, hier nun auch mein aktualisiserter Bericht zu Mirena, Pille und Hormonen allgemein.

Zu meiner Person: Bin 31 Jahre alt, keine Kinder, die Mirena habe ich im April 2007 eingesetzt bekommen und nun Mitte August 2008 wieder ziehen lassen.

Zuvor habe ich jahrelang die Pille genommen: Diane 35, der Bomber unter den Pillen. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau wann ich diese bekommen habe, aber da dürfte ich so 19, 20 gewesen sein.

Heute behaupte ich dass ich durch die Pille eine starke Tendenz zu Depressionen bekommen habe, sowie beständig, über Jahre hinweg, extrem zugenommen habe. Weder ich noch die Ärzte haben jemals eine Verbindung zu den Hormonen hergestellt.

Ende 2006 wurde wurde mich die ganze Pillen-Schluckerei zu umständlich und zu teuer und ich habe mir Gedanken über Alternativen gemacht. Da ich grade in keiner Beziehung war habe ich Pille abgesetzt. Und siehe da: Ich fühlte mich viel besser und die Pfunde purzelten. In meiner Blauäugigkeit habe ic…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag