6 Jahre Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Wahu
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25. Aug 2008 20:36
Wohnort: Niederösterreich

Nachdem ich in den letzten Wochen sehr viel in diesem Forum gelesen habe, möchte ich auch meine Geschichte erzählen.

Ich ließ mir die Mirena im Juli 2002 auf Anraten meiner Gyn setzen, da ich mit der Pille Probleme mit meinen Venen hatte und die Mirena angeblich so viel besser ist und so viel weniger Hormone abgibt. Meine Venenprobleme bekam ich zwar mit der täglichen Einnahme von Aspirin in den Griff, aber schleichend stellten sich Hitzewallungen, Angstgefühle, Aggressionen, nervöse Unruhe, Lustlosigkeit, Libidoverlust, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme (inges. 10 kg), Kopfschmerzen ein. Im Dezember hatte ich erstmals Depressionen. Ich habe dies alles nicht mit der Mirena in Verbindung gebracht, da sie mir ja als Wundermittel präsentiert wurde. Einzig wegen meiner schweren Akne (große rote Pusteln im Gesicht) habe ich bei meiner Gyn nachgefragt, ob die nicht von der Mirene kommen kann. Dies wurde vehement verneint. Ich nachhinein bereue ich, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl hörte,…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Baujahr 1961, keine Kinder
Mirena von Juli 2002 bis Juli 2008
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag