Entfernung der Mirena nach Uterusperforation!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
babs
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2004 16:57

Wie wenig Frauenärzte mit den Risiken der Mirena umzugehen wissen, musste ich jetzt erfahren.
Ich habe gerade einen dreitägigen stationären Aufenthalt hinter mir, wo mir mittels einer Bauchspiegelung unter Vollnarkose die Mirena aus der Bauchhöhle entfernt werden musste.
Sie hatte entweder den Uterus perforiert oder war durch den Eileiter in die Bauchhöhle gewandert, wo sie großen Schaden hätte anrichten können(Darmperforation u.ä.)- an die Verhütung mag ich erst gar nicht denken...
Nach einer Tragezeit von 5 Jahren war es meiner Frauenärztin nicht gelungen, die Mirena zu ziehen, weil sich „der Rückholfaden in der Gebärmutter befand“. Als Lösung schlug sie mir eine ambulante Gebärmutterspiegelung vor, innerhalb der mir die Spirale unter Narkose entfernt werden sollte.
Eine zweite von mir eingeholte ärztliche Meinung ergab immerhin, dass sich die Mirena nicht mehr im Uterus befand. „Ich sei nicht die erste Frau, die die Mirena unbemerkt verloren hätte.“Das Problem des Entfernens der M…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag