Hier eine gute Nachricht für alle die Mirena hatten...

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
alinka
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2008, 23:24

Hier eine gute Nachricht für alle die Mirena hatten...

Beitragvon alinka » 08.10.2008, 15:58

Hallo,
wollte euch einfach kurz meine Geschichte mit Mirena mitteilen, und allen Hoffnung machen, die bammel haben dieses Ding rausszunehmen.

Im Mai 2006 entschied ich mich nach Hormonchaos pur und unregelmäßiger bis gar keiner Periode und PCO dass ich mir die Mirena einsetzen lasse, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht noch ein Kind wollte.

Am Anfang lief alles gut aber nach ca 1 Jahr fingen bei mir die Nebenwirkungen an.
VOn Depressionen über ANgst und Panikattacken etc. Natürlich suchte ich allerhand Gründe nur auf die Mirena als AUslöser kam ich nicht. Ich wurde täglich fetter und konnte auch nicht mehr abnehmen.
Ansonsten schlimm wirklich schlimm. Ich könnte nicht mehr aufhören Nebenwirkungen aufzuzählen.
Gott sei Dank stieß ich auf diese Seite und entschloß mich im Mai 2008 das Höllenteil entfernen zu lassen.
Und man glaubt es kaum. Das Ziehen war ein Witz, man merkt gar nix. Und schon nach einer Woche wurden sämtliche Nebenwirkungen besser. Die Attacken ANgst und Panik wurden täglich besser und sie waren bereits so schlimm dass ich schon beim Psychodoc war. Ich habe bis heute 4 kg abgenommen und habe jetzt im Oktober 2008 keinerlei Nebenwirkungen mehr von meiner ganzen Litanei.
Mir gehts gut und ich bin wieder ganz die Alte. Das konnte ich leider unter der Mirena nicht mehr fühlen.
Außerdem habe ich seit Juni jeden Monat pünktlich auf den Tag genau meine Periode und dafür bin ich sehr dankbar.
Also Leute ich möchte allen Mut zusprechen die zögern, das Ding rausszunehmen. Ihr werdet es nicht bereuen!!!

Ich verhüte jetzt ganz natürlich mit dem Diaphragma und finde es eine super alternative.

LG an alle
Katrin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste