7,5 Jahre Implanon und Mirena - langer Text

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Ella
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2008 18:23

Auch ich habe auf der Suche nach einem Grund für einige Beschwerden im Internet gesurft und bin auf diese Seite gestoßen. Als ich mir den ersten Eintrag durchlas, war ich überrascht. Ich dachte nur "Mensch, das kennst du doch?" Einige Einträge später wich die Überraschung einer Mischung aus Ungläubigkeit, Aufregung und Unverständnis (gegenüber den Ärzten) und ich fing an zu rekapitulieren. Wann fing was an? Wie ging es mir? Was kam wann alles dazu?

Ich habe bereits mit 16 angefangen, die Pille zu nehmen und sie auch immer gut vertragen. Ich hatte keine großartigen Gewichtszunahmen, keine Hautprobleme und war auch ansonsten ein sehr lebensfroher junger Mensch. Da ich aber zu Schusseligkeit neige und ab und an mal eine Pille vergessen habe, wollte ich was dauerhafteres... Ich entschied mich 2001 mit 23 für das Hormonstäbchen Implanon, das ich auch bis 2004 getragen habe. Während dieser Zeit habe ich mich beruflich verändert und bin 150 km weit von meiner Familie weggezogen, in die erst…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
30 Jahre alt
Mirenaträgerin seit 2004
in fester Partnerschaft aber noch keine Kinder
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag