Heute lasse ich mir einen Termin zum Ziehen geben!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
mafalda73
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24. Sep 2008 18:58

Hallo, ich lese schon ein Weilchen hier mit, und muss sagen bin schon sehr froh, dass ich hier so viele Erfahrungsberichte lesen kann.

Ich liess mir die Mirena kurz nach der Geburt unseres Vierten Kindes einsetzen, die Lösung schien ideal, noch etwas Zeit bis zum endgültigen Schritt, aber nicht mehr an Verhütung denken zu müssen...
... und laut meiner FÄ eine unproblematische Verhütungsmethode, Nebenwirkungen seien selten, sie klärte mich über alles auf, gab mir auch die Packungsbeilage mit zum lesen.
Schön und gut... leider hatte ich schon ab Anfang unschöne Nebenwirkungen: ich blutete und blutete und blutete, über Monate fast nonstop.
Ich redetet mir ein, dass ich durchhalten muss, das würde sich schon einpendeln. So nach 7 oder 8 Monaten hatte ich dann auch endlich längere Blutungspausen, aber richtig regelmässig wurde das erst noch später. Und anstatt einer leichten Schmierblutung hatte ich ein etwas weniger starke dafür längere Menstruationsblutung und dazu nochmals mitten im Mo…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Lg, mafalda aus der Schweiz
35 Jahre, 4 Kinder (00, 01, 04, 07)
Mirena Okt. 07 bis Nov. 08
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag