Mirenafrei und froh dabei!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
zora8888
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jan 2009 13:02

Ich hatte die Mirena vier Jahre lang. Seit vorgestern ist sie draußen. Das Entfernen war wirklich lächerlich - also bitte keine Sorgen machen! Ich fand das Einsetzen totalen Horror, es hat wirklich weh getan und meine jetzige Frauenärztin empfiehlt die Hormonspirale grundsätzlich keinen Frauen, die noch keine Kinder geboren haben und das finde ich sehr vernünftig. Sie hat nur den Kopf geschüttelt, dass mein früherer Arzt mir eine eingesetzt hat.
Ich habe sie mir setzen lassen, weil ich massive Migräne hatte und da wird ja oft empfohlen, auf Östrogene zu verzichten. Fast acht Monate war dann auch Ruhe, danach kam die Migräne schlimmer denn je zurück. Und außerdem bekam ich noch ein paar weitere Nebenwirkung gratis obenedrauf.
Von Anfang an hatte ich extreme Hautprobleme vor allem im Kinnbereich. Fast wie Akne, richtig heftig und dabei hatte ich immer sehr schöne Haut, sogar in der Pubertät. Ich hatte massives Brustspannen, so dass ich zum Teil nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag