Seit heute ohne Mirena

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

lilly1970
Mitglied

Seit heute ohne Mirena

Beitragvon lilly1970 » 05.08.2009, 16:31

Hallo an Euch!

Heute habe ich die Mirena ziehen lassen...ich bin sehr froh über meine Entscheidung und fühle mich jetzt schon irgendwie "befreit". Aber hier erstmal mein "Leidensweg":

Die Mirena habe ich im Oktober 2007 einsetzen lassen. Ich wollte die Pille nicht nehmen und eine sichere und einfache Verhütung. Da hat sich die Mirena ja nur so angeboten! Das Einsetzen war zwar schmerzhaft, aber das habe ich gerne in Kauf genommen und nach einem Tag Bauchweh war wieder alles in Ordnung.

Im April 2008 bekam ich plötzlich Schweißausbrüche, die wirklich heftig waren. Dazu hatte ich eine merkwürdige Unruhe, die ich irgendwie nicht einordnen konnte. Da ich vor einigen Jahren nach einer schweren Erkrankung eine Depression hatte, hab ich gleich gedacht, dass die nun wieder zurückgekommen ist und bin gleich zu meiner Ärztin. Da sie nichts körperliches feststellen konnte hat sie mir dann mein altes Antidepressivum verschrieben. Das hab ich sofort genommen, aber es schlug auch nach einigen Wochen nicht an...komisch, ich schwitze wie verrückt und war richtig übel drauf.

Den Sommer hab ich abwechselnd mit Heulattacken und aggressiven Anfällen verbracht. Ich hab mich total zurückgezogen, weil ich überall verbrannte Erde hinterlassen habe! Im Büro war es nicht auszuhalten, diese Unruhe war wirklich unerträglich! Ich hatte von einer Sekunde auf die Nächste das Gefühl, dass ich alles nicht mehr aushalte und war total kribbelig und nervös. Gleichzeitig wollte ich mir nichts anmerken lassen, was sollte ich auch sagen? Es war einfach nur schrecklich. Und ich nahm doch schon diese Tabletten!