19 Monate mit - 1 Woche ohne Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Testudo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2009 22:43

Nach wochenlangem Mitlesen habe ich heute entschieden, auch meine Geschichte beizutragen. Ich habe viele Eurer Berichte verschlungen, und vielleicht kann ja auch ich dazu beitragen, mancher Frau bei ihrer Entscheidung für oder gegen Mirena bzw. drin lassen oder raus holen behilflich sein.

Ich habe mich Anfang 2008 für die Mirena entschieden und musste dafür sogar den Frauenarzt wechseln, da - man höre und staune - meine damalige Frauenärztin diese Spirale wegen häufiger Gewichtszunahmen nicht einsetzen wollte. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich diesen Hinweis ignoriert habe. Aber wie so manche habe ich mir die Sache schön geredet und war felsenfest davon überzeugt, dass ich natürlich keinerlei Probleme haben werde. Hauptgrund war für mich eine über die Maßen schmerzhafte und starke Menstruation, die mich jeden Monat an den Rand der Verzweiflung brachte. Eine Kupferspirale, die ich drei Jahre lang trug, hat diese Probleme noch verstärkt.

Ausgangssituation: 42 Jahre, ein K…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
geboren 1965, ein Kind 1997 - Mirena von 01/2008 bis 09/2009
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag