Dauerblutung, Haarausfall, Akne, Zysten, Gewichtszunahme...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Buergi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25. Aug 2004 08:45
Wohnort: Stuttgart

Hallo Ihr Lieben!

Zuerst einmal vielen Dank Katja, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast und Dank auch an Helmyne und allen anderen, die mir damit sehr geholfen haben.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt, geschieden und habe eine 13jährige Tochter.

Nach negativer Erfahrung mit der Pille (Thrombose) und Koitus Interruptus (s. meine Tochter) habe ich mir im Februar 2003 nach einem Gespräch mit meinem Frauenarzt die Mirena einsetzen lassen. Schon das Einsetzen war sehr schmerzhaft und gelang Dank eines Gebärmutterknickes erst beim 2. Versuch. Mich durchfuhr dabei ein Schmerz, als hätte man mir ein Schwert bis in den Rücken durchgestoßen.
3 Monate lang hatte ich Dauerblutungen und Dauerschmerzen. Schmerzmittel habe ich in der Zeit in Mengen gefressen. Meine FÄ (Gemeinschaftspraxis) riet mir zum Durchhalten, da sich mein Körper erstmal daran gewöhnen muss. Nach 6 Monaten wurden die Beschwerden erstmal besser. Ich hatte "nur" immer wieder Zwischenblutungen und auch nicht m…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Gruß
Tanja

37 Jahre, 1 Kind, Tragezeit Mirena: 18 Monate, Mirenafrei: seit Juli 2004
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag