Mein Bericht nach 8 Monaten

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Sylvi61
Mitglied

Mein Bericht nach 8 Monaten

Beitragvon Sylvi61 » 01.11.2009, 22:03

Hallo an alle, :D

Also ich habe mir die Mirena dank diesen Forum im Februar ziehen lassen. Das nach 4 Jahren Tragzeit.
Bei mir ging es los als ich meine Regel nicht mehr bekommen habe das war 2007 ( Mirena seit ende 2004), Es fing an mit Depressionen , habe dann Antideperssiva genommen. Das holf gut, mir ging es wunderbar. Aber nach einen halben Jahr ging es mir wieder schlecht, da meinte nur mein Neurologe ich sollte Dosis von Tabletten erhöhen, das war mir dann zu viel hab sie dann abgesetzt.
Nun ging es erst richtig los Schlafprobleme, Hitzewellen, Augentränen, ständige Infekte, bis Steigerung akute Brochitis 2 mal mit Notarzt.
Ach die Ohrgeräusche , ich glaube vergesse auch viel von meinen Symtomen. Dann bin ich Anfang 2008 zum Frauenarzt sie sagte na sie sind voll in den Wechseljahren, ich verschreib ihnen Gynogadin das Gel, da geht es wieder besser.
Ja das war dann auch 14 Tage. Dann überhoher Blutdruck, 3 mal extremer Ausschlag im Gesicht (Notaufnahme Krankenhaus, Infusion).
Habe das Gel abgesetzt. Es wurde immer schlimmer ständige Übelkeit konnte nichts mehr essen habe abgenommen.
War zu nix mehr fähig.
Meine Tochter sagte dann zu mir also das können doch nicht die Wechseljahre so extrem sein, vielleicht ist es die Spirale.
So nun schaute ich ins Internet, war in diesen Forum, mir war schlecht was ich da gelesen habe. Man das bin ja ich was ich da lese.
Janur 2009 bin ich zu meiner Fraueneärztin alles erzählt. Ach das liegt niemals an der Spirale. Gehen sie mal zum Allgemeinarzt und lassen sie sich untersuchen. Ich war immer beim Arzt habe regelmäßig Blut und das andere untersuchen lassen war ja immer normal.