Heute raus nach 31 Monaten - mein Leidensweg dank Mirena

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
alienor1122
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2010, 15:37

Heute raus nach 31 Monaten - mein Leidensweg dank Mirena

Beitragvon alienor1122 » 23.04.2010, 16:50

Hallo,
auch ich habe hier hoffentlich nun endlich die Ursache meiner vielen ungeklärten Symptome gefunden:

- 2 Monate nach Geburt gelegt, ohne Info auf Nebenwirkungen, ausser Schmierblutungen in den ersten Wochen - 8 Monate damit gestillt - mein Sohn ist 3 und hat Sprachschwierigkeiten (wächst 2-sprachig auf, kann vielleicht auch der Grund sein)

- 1. Nebenwirkung recht schnell : Nachts trockene Augen, teilweise wie verklebt. Vorher nie Probleme damit gehabt!

- Fast 2 Jahre alles soweit bestens, dann ging es los: mehr Stress auf Arbeit, Umzug, Rückenschmerzen und Muskelverkrampfungen: Zig mal eingerenkt, geröntigt; Scanner, Rückenschwimmen; Schmerzspritzen, starke Medikamente bekommen, Krankengymnastik, nichts half. Erst dank Heilpraktiker und Osteopath erträglich geworden; aber nicht verschwunden. Laune (deswegen?) schlecht; agressiv, müde, bis hin zur depressiven Verstimmung, ich ein Mensch der nie stillsitzen kann und immer was machen muss, war kaputt, am Ende und erkannte mich selbst nicht mehr!

- Fühlte mich wie 80, und das mit 34 !!

- 2010: Dann Sinusitis - Schübe ohne Ende, so stark bis Migräneartigen Kopfschmerz bis Erbrechen. Hausarzt wusste keinen Rat! Blutuntersuchung : alles bestens; na bravo!

- Februar : Zusätzlich Brustschmerzen in linker Brust, die Mammographie zeigte viele Zysten in beiden Brüsten

- März: Ernsthaft wurde es dann; als meine Füsse und Unterschenkel mit dem Kribbeln anfingen und auch dann auf die Hände und Unterarme überging! Ganz leicht nur, fast angenehm, aber eben nicht normal, zudem ständig! Wie kurz vorm Einschlafen der Gliedmassen.
Ich dachte schon fast an Rheuma oder MS, anhand der Symptome. Also neuer Termin beim Osteopathen, der mir da aber auch nicht helfen konnte.

- Ende März: Brustschmerzen sind zyklisch; immer nur die 7 Tage vor der Periode, sogar Knoten tastbar für mich und meinen Partner, also nochmal Termin bein Gyn für nächsten Zyklus gemacht.

1. April : Wieder ein Sinusitis Schub, der 6. in diesem Jahr. :idea: In Google nach Ursachen Sinusitis gesucht und was stand Gott sei Dank auf der 1. Seite: MIRENA ! Und dann kam die Erleuchtung durch das Eintauchen in dieses FORUM !! Ein Riesenskandal, denn meine Nebenwirkungen sind ja eher noch harmlos, gegen manche Horrorgeschichten!

13.04.2010 Bin zufällig auf die Seite der Mirena Schweiz gestossen und siehe da, dort (aber nur dort) gibt Bayer zu, dass die hier im Forum genannten Nebenwirkungen # HÄUFIG# auftreten! Guckt selber nach mirena . ch ! Sehr seltsam dass man dies nicht auf der deutschen Seite findet :?: :?: :?:

23.04.2010 Termin beim Gyn (wohne seit 2.5 Jahren in Frankreich), beschrieb ihm kurz meinen Fall und dieses Forum, er fiel aus allen Wolken; nahm mich sehr ernst und gerne meinen Ausdruck der schweizerischen Nebenwirkungen auf französisch an sich um es an seine Patienntinen zu verteilen, die Mirena haben und neue davor zu warnen! Zudem meinte er, dass wenn das wirklich wahr sei, dann würde er den Glauben in die Pharmaindustrie verlieren! Denn unter Ärzten ist Schering Bayer das angesehenste Labor der Welt und wenn die so ein Produkt trotz der Beschwerden und Kenntnisse solcher häufigen Nebenwirkungen nicht aus dem Verkehr ziehen... Aber es ist vermutlich auch eins der erfolgreichsten und best bezahltesten und bei so einer Lobby hilft vermutlich nur der Gang an die Presse!

Ach ja, hat er schnell und problemlos gezogen! Ich halte euch auf dem Laufenden wie es mir und meinen Nebenwirkungen in 1 - 2 Wochen geht!

Hormone sind für mich und den Rest meines Lebens tabu!! Muss nur gucken wie wir nun verhüten, wenn die Lust hoffentlich auch bald wiederkommt!

:!: :!: :!: :idea: :idea: Schönes Wochenende und informiert alle eure Freundinnen, Bekannten, Kolleginnen, am besten per Mail mit einem Link zu diesem Forum, denn Information ist hier alles was zählt! :!: :!: :!: :idea:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste