5 Jahre Mirena und schleichend kommende Nebenwirkungen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Becci
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2010 15:44

Hallo zusammen,

habe seit knapp 5 Jahren die Mirena und war der Meinung, dass ich damit gut zurechtkam und zufrieden war. Schleichend aufgetretene Nebenwirkungen, wie zB. extreme Müdigkeit , sexuelle Unlust, Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit schob ich, auf den alltäglichen "Stress", meine Krankheit MS, und natürlich sagte ich mir....man wird ja auch nicht jünger. Durch Zufall bin ich durch das Googeln anderer Beschwerden auf dieses Forum hier gestossen...und was soll ich sagen? Ich las Eure Geschichte und mit welchen Nebenwirkungen Ihr kämpft und dann kam mir in den Sinn, dass zumindest ein Teil meiner Beschwerden durchaus von Mirena kommen könnten.

Da die HS nun nach 5 Jahren eh raus muss, werde ich mir erstmal keine neue legen lassen. Momentan denke ich daran, wieder auf meine alte Pille umzusteigen....auch wenn dies ebenfalls Hormone sind. Ich habe mich mit der Pille immer "sauwohl" gefühlt. Der einzige Grund damals zum Wehcseln war, dass ich öfters Antibiotika nehmen m…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag