Nach 8 Jahren nun seit einer Woche ohne Mirena! Update

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
mellispirelli
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2010 15:53

Hallo,
ich möchte hier nun auch meine Leidensgeschichte mit der Mirena niederschreiben.

Die erste Mirena ließ ich mir nach der Geburt meines zweiten Kindes im Jahr 2001 einsetzen.
Mein FA lobte sie in den höchsten Tönen und ich fand die Idee ohne Mens zu leben ganz reizvoll.
Nun so nach und nach schlichen sich die ersten Nebenwirkungen ein:

- HAARAUSFALL
- leichte Depression
- Antriebslosigkeit
- Stimmungsschwankungen
- Müdigkeit
- Gewichtszunahme
- Herzrasen
- Taubheitsgefühl in den Armen
- Libidoverlust

Nach 5 Jahren ließ ich sie mir dann ziehen. Der FA wollte gleich eine neue einsetzen.
Ich ahnte damals bereits, dass vor allem mein starker Haarausfall damit zusammenhing und wollte erstmal fühlen, wie mein Körper ohne Mirena reagiert.

Er fühlte sich ganz wohl. Nachdem meine Libido wieder erwachte, mußte eine sichere Verhütungsmethode her. Also entschied ich mich wieder für die Mirena (ohne Mens war ja nicht so übel, dachte ich)

Mein Arzt setzte mir nun im Juli 2007 meine zwe…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
mellispirelli

42 Jahre, 2 Kinder (11 und 14), 1. Mirena 2001-2006, 2. Mirena 2007-2010
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag