Nix wie raus damit!!

Benutzeravatar
mausi03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2010, 21:03

Nix wie raus damit!!

Beitragvon mausi03 » 26.07.2010, 10:47

Hallo,

vor ein paar Wochen bin ich wie durch ein Wunder auf dieses Forum gestoßen.
Als ich eure ganzen Berichte gelesen habe, hab ich erstmal nur geweint.
Vor Glück und vor Erleichterung, aber auch vor Wut!!

Ich habe mir die Mirena 2008 nach der Geburt einsetzen lassen, weil wir mit unsrer Familienplanung abgeschlossen haben und die HS lt. meinem FA die allerbeste Methode ist.
Absolut gut verträglich, keine NW und sicher...

Ich war begeistert und habe sie bis vor einem Monat noch jeder meiner Freundin empfohlen :?
Keine Mens mehr, an nix mehr denken....
Was wünscht man sich mehr?

Dass es mir körperlich und psychisch immer schlechter ging hab ich wie die meisten niemals mit der Mirena in Verbindung gebracht..
Warum auch, vertrag sie doch schon seit 2 Jahren so gut...
Wer denkt da schon, dass sich irgendwelche NW schleichend entwickeln?!

Besonders schlimm empfand ich meine Gereiztheit.
Ich war sooo unausstehlich,dass ich mich selbst dafür gehasst habe.
Meine Kinder mußten meine Launen am meisten ausbaden und oft war mir abends einfach nur noch zum heulen zumute, weil ich mal wieder den ganzen Tag nur grantig war, geschimpft und geschrien habe - ich wurde sehr oft sehr laut... :(

Außerdem ging es mir körperlich auch nicht gut.
Herzrasen und -stechen
Schwindel bei der kleinsten Anstrengung
Kribbeln in den Händen, die auch immerwieder eingeschlafen sind
Klosgefühl im Hals
Nackensteifheit (meine KG hatte keine Erklärung mehr dafür)
heftige Pigmentstörungen
Libidoverlust
Schweißausbrüche, v.a. nachts (mußte mich oft mehrmals umziehen)
Akne
Amennorhoe (was ich bis vor kurzem ja noch super fand :oops: )

Ich habe mich durchchecken lassen und zum Glück bin ich gesund!!
Aber ich hab mich schon gefragt, woher diese ganzen Symptome kommen?!
Bin ich verrückt und bilde mir alles nur ein?
Oder vielleicht doch schwer krank und man hat es übersehen..
Diese Gedanken kreisten in mir und ich konnte sie nicht abstellen.
Aber mit jemandem darüber reden konnte und wollte ich auch nicht.
Habs ja selbst nicht verstanden, was da in mir vorging!!

Als ich mal wieder bei meiner HP war, fiel mir ein, dass ich ihr noch nie erzählt habe, dass ich ne HS habe.
Hab die wirklich komplett vergessen...
Meine HP hat mich dann auf den Gedanken gebracht, dass die HS viell. hinter meinen Beschwerden stecken könnte.
Zunächst hab ich das belächelt, aber daheim hab ich mich doch auf die Suche im Internet gemacht..
Und bin ZUM GLÜCK auf diese Seite gestoßen!!!!!!

Es hat nur wenige Tage gebraucht, bis ich mir sicher war, dass ich hier die Lösung meiner Beschwerden gefunden habe.
Hab nen Beratungstermin bei meinem FA gemacht, der das ganze nur runtergespielt hat und gesagt hat, Leute die in ein Forum gehn haben psychische Probleme, blabla und die Mirena ist sooo toll...
Naja, der hat mich wohl auch das letzte Mal gesehen!!!! :evil:

Durch eure Bericht bin ich auf die Gynefix aufmerksam geworden.
Schnell nen Arzt in der Nähe gesucht und dort 2 Tage später die Mirena ziehen und Gynefix einsetzen lassen!

Das ist jetzt knapp 1 Monat her und was soll ich sagen:
DAS LEBEN HAT MICH WIEDER!!!

Ich hatte meine erste Mens (hab mich gefreut wie ein Schneekönig) und auch so gehts mir von Tag zu Tag besser!!
Die meisten Symptome sind noch vorhanden, aber viel abgeschwächter!!
Nur meine Pigmentstörung ist leider zunehmend :(
Aber das Schönste ist, ich kann mich wieder an meinen Kindern erfreuen!!! :D :D :D :D
Ich bin lang nicht mehr so launisch und kann viele Dinge belächeln, bei denen ich mit HS komplett aus der Haut gefahren bin!!
Natürlich ist es noch lange nicht perfekt, aber ich sehe das Licht am Ende des Tunnels :D
Und ich weiß, mit ein bißchen Zeit kann ich hoffentlich wieder die alte werden!!
Ich halte euch auf dem Laufenden..

DANKE, daß es dieses Forum gibt!!!!

Zum Schluß bleibt mir nur noch eines zu sgen:
Lasst die Finger von diesem Höllending!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste