Hormonspirale Mirena

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
jette2604
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2010, 09:39

Hormonspirale Mirena

Beitragvon jette2604 » 15.10.2010, 10:07

Hallöchen alle
ich möchte gern auch meine Erfahrungen, wenn man das nach gut 3 Monaten so nennen kann zur Mirena weitergeben.
Ich habe jahrelang die Pille genommen und hatte es einfach leid. Habe 2009 schon einfach mal aufgehört mit der Pille und hat dann ca. 5 Monate lang nur Schmierblutungen, die nur durch wieder Einnahme der Pille weg gegangen sind. Zu diesem Zeitpunkt riet mir meine damalige Frauenärztin ich sollte mir die Spiral einsetzen lassen, das wäre die beste Lösung für mich. Ich zögerte aber immer noch.
Meine Tochter entschied sich in ihrerm Babyjahr dazu und hatte zum Anfang nur leichte Schmierblutungen und diese waren nach 4 Monaten weg und seitdem nicht wieder.
Ich entschloß mich im Juni 2010 dazu, die Spirale einsetzen zu lassen.
Am 1.Juli 2010 war es dann soweit. Beim Beratungsgespräch fragte ich nach den Nebenwirkungen und ob beim Einlegen schmerzen zu spüren sind, Nebenwirkungen null und leichte ziehende Schmerzen, sonst nichts. Es fing schon beim Einlegen an, Schmerzen die kaum für mich auszuhalten waren, ich bin sonst nicht ziemperlich, die Folge war ein Kreislaufkollaps und ich mußte noch 2 Stunden in der Praxis zur Beobachtung bleiben. Mein Mann holte mich dann ab, ich bekam noch eine Spritze gegen die Schmerzen und die Nummer der Notaufnahme vom Krankenhaus für den Fall ich halte die Schmerzen nicht mehr aus, brauchte ich zum Glück nicht.
Nach 2 Tagen waren meine Blutungen weg und ich dacht suppi, mal sehen wie es weiter geht.
Nach 1 Woche stellten sich dan Schmierblutungen ein und diese sind bis zum jetzigen Zeitpunkt, bis auf 4 - 8 Tage immer noch da. Ich kann bald einen Vertrag mit einer Tamponfirma abschliessen um Rabatt zu bekommen, wenn das so weiter geht.
Wie alle anderen vor mir habe ich auch an Gewicht zugnommen, Pickel auf dem Rücken, im Gesicht, an der Brust, ich hoffe nur das meine Brust nicht noch größer wird, habe schon 80H. Haarausfall habe ich auch bekommen, bin gereizt, nur müde und habe auch zu nichts lust.
Wenn ich auch die Beiträge von den anderen so lese, bin ich am überlegen ob ich mir die Spirale nicht wieder ziehen lasse, um die anderen Nebenwirkungen nicht erst so stark aufkommen zu lassen.
Viel leicht hilft dieser Beitrag auch welchen die noch am Überlegen sind.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste