Das Hormonmonster ist raus...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Snorky
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10. Feb 2011 13:37

Hallo, Ihr Lieben,

nachdem ich bereits seit einigen Tagen bei Euch "mitlese", hier nun meine Geschichte:
Habe die Mirena im Oktober 2008 bekommen - das Ding wurde mir nach über 10 Jahren Pille (Marvelon, Lamuna 30 und Cerazette) wärmstens empfohlen, vor allem für Raucherinnen über 30 geeignet, so gut wie keine Hormonbelastung, kaum Nebenwirkungen, bla, bla, bla... Packungsbeilage habe ich nicht zu Gesicht bekommen. Das Einsetzen war zwar schmerzhaft, aber erträglich, das konnte man schon irgendwie wegstecken. Noch 2 Tage leichtes Ziehen im Unterleib, dann nix mehr.
Nach 2, 3 Wochen bekam ich plötzlich anfallsweises Herzrasen mit Aussetzern und Extrasystolen. Wurde auf Stress geschoben, was in meiner damaligen Situation auch durchaus einleuchtend gewesen wäre. Sämtliche Untersuchungen bei Haus- und Facharzt ohne Befund. An die Mirena und mögliche Nebenwirkungen habe ich gar nicht gedacht.
Nach und nach kamen immer mehr seltsame Symptome hinzu (schleichend), außerdem nahm ich in kurzer…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
36 Jahre, keine Kinder, Mirena von 10/2008 bis 02/2011
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag