19 Monate mit Mirena/Mein 2. Tag ohne

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
kate
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2011 11:18

Hallo an alle,
auch ich habe einen langen leidensvollen Weg hinter mir und bin seit gestern ohne Mirena, endlich! Habe die Mirena Anfang Oktober 2009 bekommen. Ich war 42 Jahre alt, 1,62 m und habe immer nur zwischen 50 und 53 kg gehabt seit dem 17. Lebensjahr – hatte immer nur Kleidergröße 36. Ich habe keine Kinder und hatte auch nie zuvor hormonell verhütet aber mit Anfang 40 wollte ich auch keine Kinder mehr und es sollte halt bis dahin nicht sein, dass ich welche bekomme. Dann wollte ich mich gerne sterilisieren lassen, schon einige Jahre zuvor hatte ich immer wieder das Thema bei meinem FA angesprochen aber mein FA hatte mir immer nur die Pille, Hormonring oder Mirena empfohlen und gesagt ich würde dann zu früh in die Wechseljahre kommen - aber ich war immer gegen Hormone! Hätte ich nur auf mich selber gehört und wäre mir treu geblieben! Aber nein, ich entschloss mich für die Mirena. Eine sehr gute Freundin von mir hatte zu dieser Zeit schon die 3, davon und war 10,5 Jahre super …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag