7 Monate Mirena

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Wieviele positive Beiträge in Foren hast du bisher über die Mirena gelesen?

0
7
23%
1-3
5
16%
4-7
3
10%
8-10
2
6%
vermutlich ließt man weniger positive Beiträge, weil es mehr negative Erfahrungen gibt
5
16%
vermutlich ließt man weniger positive Beiträge, weil positive Erfahrungen weniger kommuniziert werden
9
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31
Benutzeravatar
ann1990
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2012, 13:58

7 Monate Mirena

Beitragvon ann1990 » 25.01.2012, 14:45

Hallo Zusammen,
ich habe viele eurer Beiträge gelesen, sowohl bevor ich mir die Mirena einsetzenlassen habe und danach. Leider habe ich immer nur negativ Erfahrungen gefunden. Das liegt vermutlich daran, dass negative Erfahrungen eher kommmuniziert werden als positive.
Ich habe es mir sehr gut überlegt, ob ich eine Hormonspirale möchte oder nicht, welche Alternativen es für mich möglicherweise gibt.
Mein Frauenarzt hat mir dabei sehr geholfen, hat sich Zeit genommen, mir aus seiner Sicht die Pro und Contras der einzelenen Verhütungsmethoden erklärt und mir ausführlich meine Fragen beantwortet.
Ich habe meine Entscheidung getroffen, weil die Spirale momentan am Besten zu meinem Leben passt.
Ich studiere und pendle zwischen Studienort, Eltern, meinem Frund und meiner Schwester hin und her.
Ich mache viel Sport und unternehme viel. Ich bin 21, es ist wohl sehr ungewöhnlich in dem Alter schon eine Spirale zu haben, aber wenn es für eine (junge) Frau möglich ist eine Mirena einsetzten zu lassen, dann kann ich ihr dazu raten.
Meine Erfahrungen mit der Spirale sind bisher positiv.
Klar habe ich bis zwei Tage nach dem Einsetzten Schmerzen gehabt, aber sie waren auszuhalten und von erträglicher Dauer.
Mein Körper hat ca. vier Monate gebraucht, um sich einzustellen. Ich denke, daran ist die Pille, die ich zuvor genommen habe, mitverantwortlich. Schließlich wirken die zwei Präperate völlig unterschiedlich.
Seither kann ich mich aber über einen regelmäßigen Zyklus, geringere, schmerzfreie und kürzere Blutung, Ausgeglichenheit, Unbeschwertheit freuen und mit meinem Freund habe ich seither auch mehr Spass.
Ich brauche mir seither keinen Kopf mehr über eine sichere Verhütung zu machen.
Für mich war die Entscheidung für Mirena genau die Richtige.
Ich kann sie nur empfehlen und hoffe einigen Frauen bei ihrer Entscheidung weiterhelfen zu können.
Viele Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste