Hormonspirale? Never again!!!

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Bella1310
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2012, 12:40

Hormonspirale? Never again!!!

Beitragvon Bella1310 » 26.04.2012, 12:54

Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch mal meine Erfahrungen mit der Mirena erzählen:
Hab die Mirena Anfang 2007 nach der Geburt meines 2. Kindes gelegt bekommen. Sie wurde mir von meinem damaligen FA wärmstens empfohlen, da ich schon diverse Pillen durch hatte und immer wieder Nebenwirkungen damit hatte (Depris...). Die Mirena wäre optimal, keine Nebenwirkungen, keine oder kaum Blutungen etc. Ok.... Zuerst war ich auch recht zufrieden, die Periode wurde schwächer, blieb aber nie ganz aus. Irgendwann bekam ich dann Zwischenblutungen, manchmal dauerten diese auch 2-3 Wochen und immer unregelmäßig. Der FA meinte, damit müsse ich leben, das wäre bei ein paar wenigen so. :evil: Und meine ständigen Unterleibsschmerzen kämen auch ganz sicher nicht von der Spirale! Ein paar Monate nach Einlegen bekam ich schwere Depressionen wg. denen ich auch in Behandlung war. Wäre nie darauf gekommen, dass die Mirena was damit zu tun haben könne. Auch meine totale Sexunlust hab ich damit nicht in Verbindung gebracht. Nebenbei wurde ich auch immer frustrierter, weil ich mein Gewicht einfach nicht runterbekommen hab, obwohl ich mich sehr bewusst und gesund ernährt habe und auch Sport gemacht hab. Irgendwann bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und mir fiel es wie Schuppen von den Augen!!
Ich hab dann mit meinem Mann geredet, wie wir das Thema Verhütung in Zukunft angehen sollen. Ich war mir sicher, NIE wieder hormonelle Verhütung! Mein Mann hat sich dann letzten Herbst sterilisieren lassen (So ein toller Liebesbeweis!! Ich liebe ihn!!!) und als er "safe" war, hab ich sofort die Spirale ziehen lassen. Und siehe da: Das unangenehme ziehen war sofort weg und so langsam verschwinden alle Beschwerden! Ich hab tatsächlich wieder richtig Lust auf Sex, die Zwischenblutungen sind weg, depressiv bin ich auch nicht mehr. In den ersten Wochen ohne Mirena purzelten die ersten Kilos, ohne dass ich irgendwas Spezielles gemacht hätte... Zum ersten Mal seit Beginn meiner 2. SS wiege ich wieder unter 80 kg! :D
Ich denke, es dauert noch ein Weilchen bis wirklich der gesamte Hormonhaushalt wieder im Lot ist. Meine Schilddrüsenwerte werde ich nochmal checken lassen, denn ich hab das Gefühl, dass die Schilddrüse wieder besser arbeitet.
Die Mirena würde ich niemals jemandem empfehlen!! Teufelsding!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste