Und noch eine Hormonspiralgeschädigte...

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
fillyfee
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2012, 20:53

Und noch eine Hormonspiralgeschädigte...

Beitragvon fillyfee » 14.10.2012, 21:26

Hallo Zusammen,

als erstes wolle ich mich bei allen bedanken, die hier ihre Mirena Geschichte schrieben. Ihr habt mir alle sehr geholfen!

Jetzt zu meiner Geschichte:

Ich habe mir im Februar dieses Jahres auf anraten meines FA die Mirena legen lassen. Und die ersten sechs Monate hatte ich eine unbeschwerte Zeit gehabt, keine Periode, keine Schmierblutungen, keine Schmerzen, alles super!
Dann fing es wie bei vielen von euch mit Schwindel, Unruhe und Nervosität an.
Als ich irgendwann Schmierblutungen bekam hatte ich die Vermutung, dass es evtl. mit der Mirena zusammenhängt. Doch leider hatte ich diese bald wieder verworfen.

Mein Befinden verschlechterte sich mit der Zeit und es kamen noch folgende Symptome dazu:
Alkohol- und Kaffeunverträglichkeit
Müdigkeit
Appettitlosigkeit und Übelkeit
Stimmungsschwankungen
totaler Libidoverlust
Haarausfall (hatte ich seit Monaten)
Panikattacken
Im allgemeinen ging es mir zum Schluss sehr schlecht und ich hatte schon befürchtet es wäre die Psyche, da auch mein FA meinte, es könnte nicht an der Mirena liegen und ich sollte doch die Schilddrüse untersuchen lassen.
Dies hatte ich bereits getan und nicht nur die sondern alles andere (Blutbild, Ultraschall aller Organe, etc. war alles OK)

Zum Glück kehrte meine Vermutung, es könnte die Mirena sein, wieder und ich entdeckte u. a. diese Forum.
Am 09.10.2012 ließ ich mir dann die Mirena ziehen. Mein FA meinte wieder Mirena könnte nicht die Ursache dafür sein!!

Die ersten drei Tage nach dem Ziehen hatte ich leichte Kopfschmerzen und seit dem zweiten Tag habe ich Schmierblutungen.
Bin sehr erleichtert und es gehr mir im allgemeinem schon besser.
Nehme jetzt auch Mönchspfeffer und Alchemilla und hoffe das dudurch mein Hormonhaushalt sich schneller regeneriert.

LG
fillyfee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste