Sofort schwanger nach Mirena - mit Hindernissen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Bleu_de_Q
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2011 14:18
Wohnort: Emsland

Hallo,

ich war damals, zu der Zeit als ich mir die Mirena ziehen lassen wollte und habe, regelmäßig hier. Das ist nun etwas über ein Jahr her.

Mir geht's seit dem Entfernen der Mirena erheblich besser. Keine Depressionen, Herzrasen, Angstgefühle mehr.

Bemerkenswert ist, dass ich direkt im ersten Zyklus nach dem
Ziehenlassen zum 2. Mal schwanger wurde. Schnell stelle sich heraus, dass mit unserem Baby etwas nicht stimmt. Dann wurde klar, dass der kleine das Down Syndrom hat. Wir haben uns für ihn entschieden, der kleine ist nun 3 Monate alt.

Ich habe eigentlich nie einen Zusammenhang zwischen Mirena und der Chromosomenstörung unseres kleinen gesehen. Bis ein Arzt mir sagte, dass es vor Jahren eine Studie gegeben hat, die aber wohl nicht veröffentlicht wurde. Angeblich war auffällig, dass Frauen die hormonell verhütet hatten, anschließend häufiger kinder mit DS bekommen haben als andere.

Für mich ändert sich an allem dadurch nichts. Aber ich wollte das hier mal in den Raum gewor…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag