lange herbeigesehnt, aber dann....

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
susianna
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jul 2011 11:19

In Punkto Pille und Verhütung war ich schon immer eine Schusselliese, immer wieder vergessen, konnte mich nicht erinnern, hast du die schon genommen oder nicht.... Schon vor einigen Jahren wollte ich gern die Hormonspirale haben, damit das alles aufhört. Nach dem Vermessen der Gebährmutter hat mein Gyn gesagt, leider zu klein und die HS passt nicht rein. Er hat mir dann die Kupferspirale gelegt. Das war für mich keine Option. Ich bekam Blutungen, die so schlimm waren, dass ich alle 15 Minuten eine extra lange Binde nehmen musste. Nachts war ich nie sicher, ob alles gut geht. Die Länge der Periode war extrem, manchmal fast zwei Wochen. Die Kupferspirale habe ich mir dann wieder ziehen lassen. Danach habe ich es mit Pflaster und dann mit dem Ring probiert. Mit nichts bin ich richtig klar gekommen. Logische Konsequenz war unser 2. Sohn, der im Dez. 2009 geboren wurde.

Endlich hat mein Gyn im April 2010 dann festgestellt, dass die HS passt. Welche Freude! Nebenwirkungen hat die HS so gu…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag