Nie mehr Mirena!!!

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
ramonabaettig12
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2013, 20:31

Nie mehr Mirena!!!

Beitragvon ramonabaettig12 » 03.02.2013, 20:44

Hallo zusammen

Vor fast 2 Jahren entschied ich mich, die Hormonspirale setzen zu lassen. Ich hatte davor fasat 7 Jahre die Pille genommen und war oftmals sehr müde und schlapp und v.a. wollte ich nicht mehr so viele Hormone zu mir nehmen. Zudem erzählte mir eine Kollegin davon, denn Sie hatte Sie auch seit längerer Zeit und seither keine Tage mehr. Ich bin dann zu meinem Frauenarzt gegangen und erzählte mein Anliegen. Ich schlug ihm auch vor, die Kupferspirale zu nehmen, da diese Hormonfrei ist, jedoch riet er mir eher davon ab, da die Hormonspirale besser sei, da ich dann meine Tage evtl. nicht mehr kriege und dadurch "ein Leiden" weniger habe. Habe mich dann dazu entschlossen und war anfangs auch recht zufrieden. Aber zunehmends wurde ich noch viel viel müder und war die halbe Zeit so "Blem blem" und als ich dann im Internet diese 1'000 von Erfahrungsberichten las und mir dies von einer Kollegin noch bestätigt wurde, entschied ich mich, Sie ziehen zu lassen. Ich hatte Sie etwas mehr als 1 Jahr gehabt. Nach dem ziehen hatte ich die ersten 2 Wochen teils Tage sehr starke Entzugserscheinungen und mir gings teilweise noch schlechter als vorher. Ich war richtig down und war sooo schlapp obwohl ich eignetlich recht sportlich bin. Da ich in den nächsten Monaten sehr viele Prüfungen hatte und bald auch noch länger alleine in die Ferien ging, entschied ich mich, in dieser Zeit mit dem Kondom mit meinem Partner zu verhüten. Dies war nicht gerade genial aber sicher besser als die Spirale.

Ich kann nur sagen, ich hatte 100 mal mehr Lust auf Sex, hatte wieder richtig ein Begehren darauf und freute mcih auch sehr oft mit meinem partner sex zu haben. Auch mein Partner bestätigte mir, dass ich seither wieder viel viel feuchter werde und der Sex mit mir nochmals viel viel mehr spass macht.

Ich war dann lägnere Zeit im Ausland und bald danach entschied ich mich, nach über 6 Monaten ohne Mirena, mir die Kupferspirale legen zu lassen. Für mich kam keine hormonelle Verhütung mehr in Frage. Dies ist nun 2 Wochen her.... Seither bin ich bestens zufrieden und auch mein Partner!! Ich hoffe, dies wird auch so bleiben.

Niiie mehr Hormone!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste